Amelia

Aviatik ist, sehr vorsichtig ausgedrückt, nicht unbedingt mein Fachgebiet. Dennoch ist mir der Name Amelia Earhart nicht unbekannt. Dies ist allerdings primär Joni Mitchell und ihrem Song Amelia zu verdanken.

Ganz unerwartet bin ich nun vor wenigen Tagen auf dem Blog der Versspielerin Diana Jahr dem Amelia Earhart Pfannkuchen begegnet. Was es damit auf sich hat, lässt sich hier erlesen:
https://versspruenge.wordpress.com/2022/06/05/der-amelia-earhart-pfannkuchen/

Und ich habe hier nun eine zwar pfannkuchenlose aber sehr überzeugende Aufnahme von Joni Mitchells Amelia anzubieten. Sehr vielsagend übrigens, wie Joni Mitchell am Ende des Videos spurlos verschwindet…


Amelia
Joni Mitchell

Joni Mitchell • Gesang, Gitarre
Michael Landau • Gitarre

Auf Joni Mitchells Seite ist der Text von Amelia ebenso zu finden wie eine Menge zusätzlicher Informationen:
https://jonimitchell.com/music/song.cfm?id=118


Titelbild © Random Randomsen

2 Gedanken zu “Amelia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..