Wo sind die Vögel?

Die Katze blickt nicht ohne Grund etwas skeptisch. Denn was da zwitschert, ist keine Beute für eine Hauskatze. 😉


Birds
Herman Beeftink
I • Birdsong (Allegretto scherzando)
II • Flight (Allegro e dolce) [3:26]
III • The Journey (Adagio) [6:56]

Rama Kumaran • Flöten

Titelbild © Random Randomsen

8 Gedanken zu “Wo sind die Vögel?

    1. Random Randomsen sagt:

      Schön ist sie. Und auch die Musik. Insofern passen sie schon mal zueinander. 😉 Manche Haustiere mögen Musik durchaus – ob dies bei meiner schönen Nachbarin auch der Fall ist, weiß ich allerdings nicht. 🙂
      Auch dir einen zauberhaften Sonntag 🐻

      Gefällt 2 Personen

  1. PPawlo sagt:

    Vogelgesang hat ja eine solchen Zauber für mich, dass ich hier tatsächlich beim Hören in Glückseligkeit schwelge! Hab schon weiter geforscht und möchte mir das als Wohlfühlmusik mit Garantie bestellen. Wenn’s nicht geht, weiß ich ja , dass ich’s hier hören kann. Und ich habe ja viele Vögel im Garten! Doch das hier ist auch noch ganz bezaubernd komponiert und gespielt. So ganz besonderen Dank ! Was die schöne Katze angeht, hab ich früher mal meiner Mona Lisa (unsere Katze damals) gesagt: Maus ja, Vogel nein. Den Blick danach werde ich nie vergessen! Da wusste ich, so mach ich sie neurotisch.Hab’s nie wieder gewagt zu sagen. 😄 Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine klangverzauberte Resonanz. 🙂
      Ja, das ist eine ganz bezaubernde Komposition. Eine, die mir vom Fleck weg eine Gänsehaut beschert hat. Und sie ist auch ganz wundervoll gespielt. Ich habe mir verschiedene Aufnahmen angehört, weil es ja manchmal ganz spannend sein kann, auch noch eine „Zweitmeinung“ vorzustellen. Aber das hier ist eine Klasse für sich.
      Es gibt noch viel mehr Spannendes von Herman Beeftink. Aber ich habe für den Anfang dieses Trio ausgewählt, weil ich aktuell ganz entzückt bin von den Vogelgesängen in der Umgebung. 🙂
      Katzen sind auch sehr individuell in ihren jägerischen Vorlieben. Diese hier ist zwar interessiert an allem, was kreucht und fleucht, aber nicht sonderlich jagdbegierig.
      Mit einem herzlichen Sonntagabendgruß 🐻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.