Der wohltemperierte Hayden

Shrutibox und Saxophon – beide Instrumente waren hier schon zu hören. Allerdings nicht oft. Und noch nie gemeinsam. Zu verdanken ist diese Premiere einem WP-Domino-Effekt.

Diese Woche gab es bei Chris (wortundstern) einen Beitrag, in dem eine für mein Hörempfinden besonders klangschöne Aufnahme zu hören war. Vor diesem Hintergrund begann ich mich im Netz ein wenig weiter umzuhören. Und von dem an der Aufnahme beteiligten Saxophonisten Hayden Chisholm fand ich unter anderem auch diese bemerkenswerten Soloaufnahmen.


The Well-Tempered Sruti Box
Hayden Chisholm

Hayden Chisholm • Saxophon, Shrutibox

The Well-Tempered Sruti Box (live in Bremen)
Hayden Chisholm

Hayden Chisholm • Saxophon, Shrutibox

Titelbild © Random Randomsen

2 Gedanken zu “Der wohltemperierte Hayden

  1. PPawlo sagt:

    Hier kann ich sehr schön zur Ruhe kommen! Einmal deine wunderschöne Blüte, ein schillernd tropfiger, violetter „Fünfstern“ auf sanft-grünem Grund und dann diese sanft. meditative Musik! Herzlichen Dank! Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 1 Person

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für diese schöne Resonanz. 🙂
      Ja, beides soll durch unaufdringliche Schönheit zum wohltuenden Verweilen einladen. Bemerkenswert finde ich auch den besonders schönen Saxophonklang. Den Atem durch Klang veredeln… 🙂
      Mit einem herzlichen Sommersonnengruß 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.