Unverwechselbar

Es mag durchaus nicht immer ganz einfach sein, die verschiedenen „Pinguinsorten“ auseinanderzuhalten. Aber um einen „random“ Pinguin als solchen zu erkennen, bedarf es durchaus keiner profunden ornithologischen Kenntnisse. In gewisser Weise ähnlich verhält es sich mit dem Trio, das sich (aus mir bisher nicht bekannten Gründen) GoGo Penguin nennt. Hat man sie einmal gehört, wird man sie problemlos wiedererkennen.


Atomised
GoGo Penguin

Chris Illingworth • Klavier
Nick Blacka • Bass
Rob Turner • Schlagzeug

Petit_a
GoGo Penguin

Chris Illingworth • Klavier
Nick Blacka • Bass
Rob Turner • Schlagzeug

Kora
GoGo Penguin

Chris Illingworth • Klavier
Nick Blacka • Bass
Rob Turner • Schlagzeug

Als „kleine“ Zugabe noch etwas, das Bassist Nick Blacka als „…our very first gig in an office…“ bezeichnet hat:
– Raven
– Bardo
– Window

Chris Illingworth • Klavier
Nick Blacka • Bass
Rob Turner • Schlagzeug

Titelbild © Pexels free stock photos

5 Gedanken zu “Unverwechselbar

  1. Videbitis sagt:

    Diese Mischung aus Minimal Music und Jazz hat durchaus ihren Reiz, aber so richtig … hm, so richtig überzeugt sie mich nicht. Hervorragende Musiker machen Jazz kompatibel für Fahrstuhlmusik. Oh je. Mit der Gruppe Mammal Hands geht es mir ähnlich: Ich höre sie manchmal ganz gern – aber mit ungutem Gefühl. Mit „echtem“ Jazz hat das nur entfernt zu tun. Oder übertreibe ich?

    Gefällt 1 Person

    1. Random Randomsen sagt:

      Ja, mit „Jazz, wie er im Buche steht“ mag dies durchaus nicht allzuviel gemein haben. Wieviel man dem abgewinnen kann ist dann wohl primär eine Frage der persönlichen Präferenzen und Hörgewohnheiten. „Penguin“ finde ich spannend, weil es unglaublich viele feine Details gibt, bei denen sich genaues Hinhören lohnt. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.