Scarlatti virtuos

Domenico Scarlattis D-Dur Sonate K 119 stellt ja durchaus einige Ansprüche an die Fingerfertigkeiten der Interpreten. Zumal es im Endergebnis nach Musik klingen und nicht einfach ein virtuoses Gerassel sein soll. Da ist man bei Jean Rondeau gewiss an der richtigen Adresse. Der allerdings fühlt sich mit der Tastenarbeit allein möglicherweise eher unterfordert und so bietet er noch Extraeinlagen im Notenblätterblättern. 😉 Zunächst vorwärts, dann blitzschnell rückwärts, weil er offensichtlich im ersten Anlauf ein Blatt zuviel erwischt hat. Später noch weiter zurück, weil es ja eine Wiederholung gibt…


Sonate in D-Dur K 119
Domenico Scarlatti

Jean Rondeau • Cembalo

Und als Zugabe noch die Album-Version dieser Sonate…

Jean Rondeau • Cembalo

Titelbild © Random Randomsen

6 Gedanken zu “Scarlatti virtuos

  1. finbarsgift sagt:

    *Schmunzel* Schön, dass dieser absolute Meister am Cembalo nun auch bei „Scarlatti 555“ dabei ist. Und das mit einer der großartigsten Werke des Barockmeisters!
    Und als Zugabe obendrauf eine fantastische Notenblattumblätterfingerfertigkeit des Interpreten… *g*
    Herzlichen Dank fürs Präsentieren!
    LG vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Ausgerechnet diese Sonate mit Jean Rondeau – das ist echt ein doppeltes Hochlicht. 🙂
      Besonders fein finde ich, dass das Video mit dem schönen Hand-Werk musikalisch durchaus mit der Albumversion mithalten kann.
      Mit einem herzlichen Gruß zum klangverzauberten Tag 🐻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.