Willkommen auf der…

…Klangbaustelle. 😉

Heute habe ich tatsächlich ein Werk anzubieten, das noch gar nicht fertiggestellt ist. Es ist sogar, genau genommen, noch weitgehend unfertig. Es handelt sich um eine Partita für Violine solo der Komponistin Reena Esmail. Das Werk ist auf fünf Sätze angelegt, die in jährlichen Abständen bis 2024 erscheinen sollen. Bisher wurde der dritte Satz veröffentlicht. Und davon gibt es eine Aufnahme mit Vijay Gupta, der das Werk in Auftrag gegeben hat.


Darshan
Reena Esmail

III – Charukeshi

Vijay Gupta • Violine

Titelbild © Random Randomsen

2 Gedanken zu “Willkommen auf der…

  1. Karin sagt:

    Morgenländische Klänge in einer christlichen Kirche – Musik ermöglicht alles, wie wohltuend. Weltmusik!
    Dein Foto ist wieder hinreißend – auf den Mainwiesen, ich komme gerade vom Walk zurück, ist alles abgemäht, zum Glück habe ich mir gestern noch ein Sträußchen gepflückt.
    Dann mußt Du jetzt aufpassen, um die anderen tönenden Preziosen für die Klangbaustelle für uns zu sammeln -:))) Du bist unser Schatz-meister -:))
    Mit vollsonnigen Grüßen in einen Sonn-tag , der seinem Namen Ehre machen möchte, Karin

    Gefällt 3 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieblichen Dank für deine klänge- und bildverzauberte Resonanz. 🙂
      Mit indischer Musik bin ich vor Jahrzehnten durch Yehudi Menuhin erstmals in Berührung gekommen, der mit Ravi Shankar zusammengearbeitet hatte. Ihm hätte diese zauberhafte Komposition bestimmt auch gefallen.
      Die Wegwarte ist zum Glück dergestalt bescheiden in ihren Ansprüchen, dass sie auch in Ritzen und Ecken gedeiht, wo sie keinem „Sensemann“ zum Opfer fällt.
      Ja, ich bin schon gespannt, wie sich diese Partita weiter entwickelt – und ich bin zuversichtlich, dass die Neuerscheinungen meiner Aufmerksamkeit nicht entgehen werden. 😀
      Mit einem herzlichen Gruß zum zauberhaften Sonnensonntag 🐻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.