Mal wieder eine Nachtmusik. Und zwar eine, die schon vom Titel her nachtmusikalisch klingt. Ich lasse sie hier als Solitär stehen, denn ich finde, von Ruhe umgeben kommt das Stück besonders gut zu seiner Geltung.
Notturno
Einojuhani Rautavaara
Christian Ihle Hadland • Klavier
Titelbild © Random Randomsen
Auch als Guten Morgen Musik sehr schön 🎶
Einen Tag im Wiegeschritt.
Liebe Grüße
Ulli 🌺
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Lieben Dank für dein berührtes Echo und deine sehr zutreffende Anmerkung. Ja, dieses Notturno als Präludium für einen Tag der behutsamen Schritte – ein schöner Gedanke. 🙂
Mit einem herzlichen Gruß zum zauberreichen Tag 🐻
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Bei der schönen Melodie hab ich mitsummen wollen, aber sie trifft immer einen unerwarteten Ton, den ich nicht erwartet habe, was bis zum Schluss zu einem reinen Zauberwerk wird ! Auch die Naturbilder mit ihrer Bewegung passen sehr gut dazu. Tja, und dein Bild? Was hat dich wohl bewogen, es auszuwählen? Mal Erde oder Stein, nichts Beunruhigendeas sondern Erdends? Ja, dann viel Freude am „Tag der behutsamen Schritte“. Ich bin dabei! Herzlich, Petra
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Lieben Dank für deine verzauberte Resonanz. 🙂
Ja, diese Musik kommt wohl in einer unaufgeregten Schlichtheit daher – aber die Melodieführung hat es in sich. 🙂
Das Bild stammt von einem kleinen Bach. Und zwar an einer Stelle, wo eine Vertiefung dem Wasserlauf sozusagen einen „Raum der Besinnung“ bietet. Weißes „Zeug“ auf der Wasseroberfläche (wohl Blütenstaub) hat dabei die unterschiedlichen Strömungsrichtungen sichtbar gemacht. An einer sonnenbestrahlten Stelle sieht man Steine auf dem Grund. Von der Stimmung vielschichtig und geheimnisvoll – wie die Musik.
Mit einem herzlichen Gruß zum behutsam-erfreulichen Abend 🐻
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Das Bild hätte sich gut als Rätsel geeignet. 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Für ein echt schweres Rätsel noch dazu… 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person