Justina Jaruševičiūtė im Klängegarten

Ein kleines Sonntagskonzert mit Werken der litauischen Komponistin Justina Jaruševičiūtė.

Prayer
Justina Jaruševičiūtė

Héloïse Lefebvre • Violine
Davis West • Violine
Alexina Hawkins • Viola
Liron Yariv • Violoncello

Distant Star
Justina Jaruševičiūtė

Edi Kotler • Violine
Semion Gurevich • Violine
Shasta Ellenbogen • Viola
Emilia Viktoria Lomakova • Violoncello

Rituals
Justina Jaruševičiūtė

Héloïse Lefebvre • Violine
Judith Anna Räubertochter • Viola
Natasha Jaffe • Violoncello

Wolf Hour
Justina Jaruševičiūtė

Edi Kotler • Violine
Semion Gurevich • Violine
Shasta Ellenbogen • Viola
Emilia Viktoria Lomakova • Violoncello

Titelbild © Random Randomsen

4 Gedanken zu “Justina Jaruševičiūtė im Klängegarten

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine positive Resonanz. 🙂 Die Erwähnung von Górecki erinnert mich daran, dass ich dessen Werk nur oberflächlich und die Streichquartette gar nicht kenne. Da lohnt sich bestimmt eine Klang-Entdeckungsreise.
      Mit einem herzlichen Sonntagsgruß 🐻

      Gefällt 1 Person

  1. PPawlo sagt:

    Da ist ja ein Stück schöner als das andere! Es ist eine herrliche, tief berührende und Tiefen und Höhen auslotende Musik. Sie erinnert mich an Peteris Vasks, hat aber ihre ganz eigene Energie.
    Vorhin kannte ich ihren Namen noch nicht, jetzt habe ich mich schon etwas vertrauter mit ihr gemacht. Ich hab auch noch ein Werk gehört, das sie erst jetzt im März Premiere hatte: Reminiscence , inspiriert auch durch Johann Johannsson ! Was für ein junges Talent und trotz der Melancholie hoffnungsbringend! Lieben Dank! Das war jetzt erfüllender als der geplante Spaziergang! Dir einen lieben Sonntagsgruß, Petra

    Gefällt 3 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine harmonische Resonanz. 🙂
      Ja, Justina Jaruševičiūtė hat in ihrer Musik eine ganz eigene Energie. Auf den „ersten Lausch“ 😉 haben ihre Klänge etwas sehnend Suchendes. Aber die Ausstrahlung ist positiv und ausgeglichen. Ich freue mich auch sehr, dass du bereits weiter auf Entdeckungsreise gegangen bist. 🙂
      Mit einem herzlichen Sonntagsgruß 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.