Säule

Substantiv, Neutrum
Plural: Säule



Tierkreis
Karlheinz Stockhausen

I. Aquarius
II. Pisces
III. Aries 
IV. Taurus 
V. Gemini 
VI. Cancer

Peter Söderberg Laute
Sven Åberg • Laute

VII. Leo 
VIII. Virgo
IX. Libra 
X. Scorpio 
XI. Sagittarius 
XII. Capricorn  

Peter Söderberg Laute
Sven Åberg • Laute

Bilder © Random Randomsen

20 Gedanken zu “Säule

  1. Myriade sagt:

    Die Gestreiften sind sowas von entzückend !!! Ich stehe heute auf allen Leitungen und dachte, du hättest dich vertippt und ein „l“ zuviel geschrieben. Aber zweimal? Hm, und dann erst ist mir aufgegangen, dass die Säule das gleiche sind wie zB: die Seigerl 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Ja, die kleinen „Wühlmäuse“ sind unglaublich knuffig. 🙂
      Genau so sind die „Säule“ zu verstehen. Diesen „-le“-Diminutiv hört man in Südbaden häufig. „Säule“ finde ich aber besonders witzig, weil man das ja auch im Standarddeutschen in ganz anderer Bedeutung kennt. 😀

      Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Absolut. Ich freue mich sehr über diesen Nachwuchs. Auch wenn es – bei aller genetischen Verwandtschaft – nicht meiner ist. 😉
      Mit einem herzlichen Sonn*tagsgruß 🐻

      *Aus irgend einem unerfindlichen Grund erinnern die Sonnenstrahlen heute an Schneeflocken.

      Gefällt 2 Personen

  2. Ulli sagt:

    Jetzt gibt es sie wieder, die vielen, süßen Kleinen. Ich sah gestern junge Lämmchen über eine Wiese hopsen- hach. Aber deine Frischlinge sind auch klasse, sowie die meditative Musik der Sternzeichen. Ich wünsche dir noch einen beschaulichen Sonntag,
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Ja, die Lämmer mit ihren „Bocksprüngen“ sind auch ganz zauberhaft. Besonders, wenn sie sich gegenseitig zu immer neuen Höhenflügen anstacheln. 😀 Pure Medizin für Herz und Seele…
      Ja, diese Lautenversion des Stockhausen-Tierkreises schätze ich auch ganz besonders. 🙂
      Mit einem herzlichen Sonntagsgruß 🐻

      Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      😀
      Ah, das kleinste Säule hat schon Herzenserobererqualitäten. Wie schön. 🙂
      Es gab eben ein schönes „Trockenfenster“ für eine Runde an der frischen Luft. Und sie ist frisch – so ein Schnee ist ein prima Luftreiniger.
      Mit herzlichem Sonntagabendgruß 🐻

      Gefällt 1 Person

  3. PPawlo sagt:

    Ja, ich bin auch dem Ausdruck „Säule“ auf den Leim gegangen, bis ich dann diese Säule hier sah. 🐖 Und was für Entzückende!!! Du hast sie prima getroffen! Die Musikauswahl dazu gefällt mir auch sehr gut! Stockhausen lässt da etwas rüberkommen, das den meisten Tieren, denen wir begegnen, zu eigen ist: ein spontan-ursprüngliches Erleben des Augenblicks, das mich auch an das frühkindliche Erleben erinnert. Mit einem herzlichen Frühlingsgruß, Petra 🐥🐥🐥

    Gefällt 3 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für dein erfreutes Echo. 🙂
      Ja, die Kleinen sind echt bezaubernd. Es ist nicht ganz einfach, gute Bilder hinzubekommen, weil die Säule ständig in Bewegung sind. Und dann sind die Erwachsenen ja auch noch da. Aber einige Kinderstuben-Impressionen sind ja doch gelungen. 🙂
      Die Ausstrahlung der Musik schien mir hier einfach passend – und es freut mich, dass das so rüberkommt (auch wenn in dieser Suite kein „Saulus“ vorkommt).
      Mit einem aprilhaften Märzengruß 🐻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..