Dune Mosse (Zucchero & Miles)

Der italienische Cantautore Zucchero hat in seiner bisherigen Karriere mit etlichen bekannten / berühmten Musikerkollegen zusammengearbeitet. Ich mag sein Gemeinschaftswerk mit Miles Davis ganz besonders…

Dune mosse
Text: Marco Figliè
Musik: Zucchero

Zucchero • Gesang
Miles Davis • Trompete

…das zudem eine bemerkenswerte Entstehungsgeschichte hat.


Das hier ist die auf dem Album Blue’s erschienene Version, die Miles Davis im Radio gehört haben dürfte.


Titelbild © Random Randomsen

6 Gedanken zu “Dune Mosse (Zucchero & Miles)

  1. PPawlo sagt:

    Ein verblüffendes Bild präsentierst du da. Als ob man in eine spielende Trompete mit ihren Tönen guckt ! Der Gesang ist betörend. Gut verständlich, dass Zucchero sogar Miles Davis aufgefallen ist. Sie harmonieren prima! Eine herrliche Geschichte wird da erzählt, von einem, der so bescheiden erst mal nicht an sein Glück glaubt und auch später selbst bekannt und erfolgreich noch mit voll natürlichem Charme daher kommt. Herzlich, Petra

    Gefällt 4 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine spannende Resonanz. 🙂
      Es freut mich, dass das Bild genau den gewünschten Eindruck erweckt – eben als würden Instrument und Klänge sichtbar werden.
      Das Resultat der Zusammenarbeit ist umwerfend. Und die Entstehungsgeschichte hat schon ihren besonderen Reiz. Und wenn jemand so eine Geschichte erzählt, erfährt man ganz nebenbei auch viel über die Persönlichkeit des Erzählenden.
      Mit einem herzlichen Abendgruß 🐻

      Gefällt 3 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieblichen Dank für deine rundum erfreute Resonanz. 🙂
      Mit einem lichtvollen Abendgruß aufs Dach zu dir und dem Herrn mit der chronischen Waschbeckitis (an der er aber gewiß nicht leidet, sondern sich ihrer erfreut – sonst würd‘ er sich ja einen anderen Platz suchen…) 🐻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.