Nha Trang

Vielseitig und ungewöhnlich ist das Werk der Komponistin Emily Hall. Ein besonderes Erlebnis ist es, wenn sie dabei auch gleich selber zum Instrument greift…


Nha Trang
Mandel

Emily Hall • Violine
Misha Law • Violine

Das zauberhafte Titelbild dieser Aufnahme – gestaltet von Dave Bain – ist hier größer zu bewundern:
https://f4.bcbits.com/img/a3007126819_10.jpg


Nha Trang
Mandel

Emily Hall • Violine
Misha Law • Violine

Die ursprüngliche Inspirationsquelle für das Stück Nha Trang war dieses Foto von Andreas Gursky:
https://www.andreasgursky.com/en/works/2004/nha-trang


Titelbild © Random Randomsen

3 Gedanken zu “Nha Trang

  1. PPawlo sagt:

    Das ist eine zauberschöne Musik, die du uns hier vorstellst. Erstaunlich, wie sie verschieden auf mich wirkt, wenn ich mir das berührende Vogelbild dabei anschau oder in der 2. Version die Musizierenden. Dieses Zusammenspiel ist sehr faszinierend und jeder Ton wird hier zelebriert wie auch jeder Augen-blick. Ich kann mir vorstellen, dass das zu spielen ganz schön schwierig ist und wehe, wenn der Rhythmus oder der Ton verfehlt wird! Auch dein Bild ist eine Augenweide. Herzlichen Dank!

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieblichen Dank für deine von Klängen und Bildern so berührte Resonanz. 🙂
      Ja, es sind zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen – so kommt mir das auch vor. Das Vogelbild ist ja auch „tonlos“ bereits etwas ganz besonderes. Und doch gewinnt es durch die Klänge noch an Ausdruckskraft. Auf der anderen Seite ist es eben auch faszinierend, die Musikerinnen bei etwas zu beobachten, was ja weit mehr als Hand-Werk ist.
      Ein passendes Titelbild zu finden empfand ich als Knacknuss. Im Grunde wäre ja das einzigartige Vogelbild ideal gewesen. Aber das konnte ich ja nicht einfach klauen. Letztlich fand ich aber doch ein eigenes Bild, dass mit Vogel und Musik harmonierte. 🙂
      Mit einem herzlichen Abendgruß 🐻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.