Wintersonnenwendige Klang(t)räume

Estas Tonne ist ein ganz und gar bemerkenswerter Mensch, der uns durch seine Gitarrenklänge und manchmal (so wie hier) auch durch seine Worte viel zu sagen hat… 


Winter Solstice Dreaming
Estas Tonne

Estas Tonne • Gitarre, Stimme

Titelbild (22.12.2020) © Random Randomsen

8 Gedanken zu “Wintersonnenwendige Klang(t)räume

  1. Karin sagt:

    Alles paßt wunderbar harmonisch zum Beginn diesen Jahres und zur Wintersonnenwende, an der hier auf den Mainwiesen auch die unermüdlichen Gänseblümchensonnen blühten. Im Hintergrund des Videos leuchten auch so kleine weißen Sonnen und sein Spiel und seine Worte , was ein Wohlklang, eine Ermunterung und ein sich Besinnen auf das, was wichtig ist.
    Herzensdank für diese Einstimmung in den Sonntagmorgen, in ein neues Liederbuch bei Dir – was durfte ich nicht alles hier entdecken, was mir sonst nie vor Augen, vor Ohren gekommen wäre , Schätzeheber, der Du bist.
    Lieber Gruß in Deinen Tag, Karin und auch 2021 miWbsK

    Gefällt 3 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieblichen Dank für deine freudig mitschwingende Resonanz. 🙂
      Eine wintersonnenwendige Musik samt Botschaft erschien mir ideal für den Start ins neue Kalenderjahr (obwohl Musik und Botschaft ja zeitlos sind).
      Dem Gänseblümchen bin ich auf einer Anhöhe begegnet, die im Dezember immer mal wieder „Mont Blanc“ gespielt hat. In gewisser Weise haben die Gänseblümchen also mehr als einen „Lockdown“ erlebt. Aber sie sind unverwüstlich und zögern nicht, die Gunst der Stunde zu nutzen. 🙂
      Auch 2021 soll es hier wieder so einiges zu beschauen und zu „erhören“ geben.
      Mit einem herzlichen Sonntagsgruß 🐻

      Gefällt 3 Personen

  2. PPawlo sagt:

    Was für eine bezaubernde Musik! Was für ein verzauberter Musikus!
    Es gibt da eine Stelle im Musikstück (um 6.02) , da verändern sich Melodie und Rhythmus total .
    Da kam mir ein Bild, als ob man glücklich immer weiter raus aufs Meer schwimmt . Diese Stelle fesselt mich ganz besonders. Dein Gänseblümchen fasziniert ja auch mit einen einzigen Tropfen, der wieder mal an eine kostbare Perle erinnert. Dir einen wohltuenden Sonntag! Ganz herzlich, Petra

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieblichen Dank für dein klangverzaubertes Echo. 🙂 Ein schönes Bild, das du für diesen besonderen Moment im Klangerlebnis gefunden hast.
      Diese eine Perle passt auch besonders gut zur frühlingsfrischen Ausstrahlung des Gänseblümchens. Schlichte Eleganz. 🙂
      Mit einem herzlichen Gruß zum zauberhaften Sonntagabend 🐻

      Gefällt 1 Person

  3. Ulrike Sokul sagt:

    Meinen Herzensdank für die feinen hörens- und erfühlenswerten Klänge und weisen Worte,
    mit denen Dein Blog-Beitrag das junge Jahr einläutet! Auch die entspannte Gelassenheit und Tiefe, die Estas Tonne ausstrahlt ist sehr wohltuend.
    ❄ 💫 🎶 💖 🎶 💫 ❄

    Gefällt 1 Person

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieblichen Dank für dein freudig berührtes Echo. 🙂
      Grundsätzlich ist es ja schon mal so, dass für mich das neue Jahr mit der Wintersonnenwende beginnt. Nachdem das kalendarische Jahr da etwas hinterherhinkt, fand ich es reizvoll, aus diesem Video von Estas Tonne den ersten Beitrag im „neuen“ Jahr zu gestalten. 🙂
      Ja, diese Ausstrahlung ist ganz bemerkenswert. Und auch, was er uns zu sagen hat. Immerhin gehört er ja zu einer Berufsgruppe, die in besonders einschneidender Weise von den Ereignissen betroffen ist.
      🦉✨🎶🦄🎶✨🦉

      Gefällt 1 Person

  4. o)~mm sagt:

    Mal ein ruhiger Estas Tonne, ich habe ihn immer mit sehr energiereichen Stücken gesehen. Es steht ihm ebenso, Er ist halt ein Meister an der Gitarre.
    Beste Grüße in das neue Jahr nach der Wintersonnenwende, auf die ich mich jedes Jahr freue.
    Alles Gute für 2021! Möge es so musikalisch bleiben, wie es bereits anklingt!

    Grüßt Syntaxia

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.