Welpentummler

Ein kleines Fundstück, zu dem ich mir den Text sparen kann – denn alles Wesentliche wird im Video „erklärt.“ 😉


Klangbild:
George MalcolmBach Before the Mast
(The Sailors‘ Hornpipe played in the style of Bach)

George Malcolm • Cembalo

Titelbild © Random Randomsen

8 Gedanken zu “Welpentummler

  1. PPawlo sagt:

    Wenn ich beides zusammen anhöre und ansehe, passt das bestens und ich muss schallend lachen! Einzeln ziehe ich dann doch Bachs Musik vor und höre es gerne bewusster in ernsterer Stimmung. Umfasst dein Regenbogenbild das ganze Spektrum der Möglichkeiten? Herzlich, Petra

    Gefällt 3 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieblichen Dank für dein positives Echo. 🙂 Irgendwie fand ich diese Musik einfach passend für dieses Welpengetümmel. Allerdings lohnt es sich schon, da genauer hinzuhören. Die Komposition hat es in sich – und die farbenreiche Spielweise ist auch hörenswert.
      Beim Bild (das mir zu Welpen und Musik zu passen schien, weil beides Farbtupfer sind) ist wohl das ganze Spektrum, der „tiefste“ Farbton kommt hier aber etwas zu kurz und ist nur in der rechten unteren Ecke zu sehen.
      George Malcolm ist übrigens überhaupt eine sehr interessante und facettenreiche Musikerpersönlichkeit:
      https://en.wikipedia.org/wiki/George_Malcolm_(musician)

      Mit einem herzlichen Abendgruß 🐻

      Gefällt 2 Personen

  2. Karin sagt:

    Herr Bach hätte sicher seine Freude daran und das Schwanzwedeln zu seinen Kompositionen paßt, wäre eine köstliche Erfahrung für ihn.Freude am Spiel – sowohl als auch – ein Geschenk für uns und alles was da kreucht und fleucht.
    Einen schmunzelnden Gruß zu Dir, Karin

    Gefällt 1 Person

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine amüsierte Resonanz. 🙂
      Ja, die Spiel-Freude ist in jedem Fall sehr wertvoll – in all ihren verschiedenartigen Facetten.
      Hier ist noch ein Bach-Präludium, das auch ganz gut zum Video passt. Sogar von der Spieldauer. 😀

      Mit einem farbenfrohen Herbstabendgruß aufs Dach 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.