Augen…

…blicke.


Klangbild: Bolot & Nohon • Tengerining Sudazy (World Axis)

Bolot Bayrishev (Болот Байрышев)
Nohon Shumarov (Ногон Шумаров)
· Stimme (Oberton- und Kehlkopfgesang)
· Topshur (Saiteninstrument)

· Maultrommel


Bilder © Random Randomsen

4 Gedanken zu “Augen…

  1. Karin sagt:

    Hat Dich da der Schalk geritten bei der Musik zu den Augen -:))? Könnten auch Brunftlaute der beiden sein, wenn sie ihrer angebeteten Dame signalisieren: schau mir in die Augen, Kleines -:))
    Spaß beiseite: Weltklänge kennen zu lernen, ein spannendes Unterfangen – habe Dank dafür.
    Mit vollsonnigen Grüßen vom Dach, Karin

    Gefällt 3 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für dein humorvolles Echo. 🙂
      Es gibt für mich durchaus einen Zusammenhang zwischen den Bildern und den Klängen. Aber das ging für mich eher in die Richtung, dass diese sibirische Musik (ähnlich wie auch beim Joik der Samen) sehr stark von der natürlichen Umgebung geprägt ist und aus dem Kontakt mit den Wesen der Natur genährt wird. 🙂
      Mit einem herzlichen Gruß aus dem angenehm wolkenüberzogenen Südwesten 🐻

      Gefällt 3 Personen

  2. PPawlo sagt:

    Den Zusammenhang von Musik und Bildern kann ich gut nachvollziehen, so seltsam es sich anhören mag. 😉 Tiere, wenn nicht die Natur überhaupt, sind ja durchaus eine Begegnung, zumal wenn sie einen so offen und aufmerksam anschaun und dieses Gefühl der Verbundenheit kommt auch durch deine berührende Musik auf. Mit herzlichem Gruß, Petra

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine harmonisch mitschwingende Resonanz. 🙂 Für mich waren die Klänge einfach stimmig, weil sie irgendwie eine Wesenstiefe ausstrahlen, die auch diesen Augen-Blicken eigen ist.
      Ja, das ist immer eine Begegnung. Auch mit Bäumen, Steinen, Gewässern, etc. Letztlich hängt die Tiefe der Begegnung davon ab, wie sehr wir uns darauf einlassen können. Gerade bei Säugetieren fällt uns das in der Regel leichter – die Verwandtschaft macht sich da dann doch bemerkbar. 🙂
      Mit einem herzlichen Abendgruß 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.