JSB • Sarabande (BWV 830)

Wünscht man sich eine gepflegte Sonntagsmusik, sind Kompositionen von Johann Sebastian Bach immer wieder eine gute Wahl. Und eine besonders gute Wahl ist es, wenn diese Musik auf so faszinierende Weise und dazu noch in einer klanglich herausragenden Aufnahme interpretiert wird wie hier:

Johann Sebastian Bach • Sarabande
aus der Partita Nr. 6 in e-moll, BWV 830

Alina Rotaru • Cembalo


Es ist durchaus empfehlenswert, der ausdrucksstarken und klangschönen Interpretation dieser Sarabande etwas Zeit-Raum zum Nachklingen zu gewähren. Dennoch weckt Alina Rotarus traumhaftes Cembalospiel fast unweigerlich das Bedürfnis nach mehr. Deshalb gibt es hier ein weiteres monochromes Video mit einer klangfarbenfrohen Zugabe.

Johann Sebastian Bach • Chromatische Fantasie BWV 903

Alina Rotaru • Cembalo


Titelbild © Random Randomsen

4 Gedanken zu “JSB • Sarabande (BWV 830)

  1. PPawlo sagt:

    Was für ein zartfarbiger und hauchfeiner Blumenstrauß ! Ja, die Musik hat auch so etwas Besonderes wie dieser Blumengruß! Also dann, dir noch eine ganz besonderen Sonntag! Mit herzlichem Gruß, Petra

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für dein berührtes Echo. 🙂 Diese Blüten schienen mir auch besonders gut zum Musizieren von Alina Rotaru zu passen. Sie sind in ihrer aktuellen Form zauberhaft – aber da ist ja auch noch viel Potenzial für die Zukunft.
      Mit einem herzlichen Gruß zum zauberhaften Sonntagabend. 🐻

      Gefällt 2 Personen

  2. Karin sagt:

    Ich nehme Bild und Musik mit in meinen Sonntagsabend – der Tag gehörte der Terrasse und dem Abfinden , dessen Schönheit alleine genießen zu müssen, sie mit niemandem teilen zu können. Habe ein bißchen damit im Moment zu kämpfen – Vernunft hin oder her.
    Musik kann trösten und zauberhafte Bilder auch.
    Einen herzlichen Gruß in Deinen Abend, Karin

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für dein positives Echo. 🙂 Ja, ich kann das nachvollziehen, dass dies im Moment ein schwer verdaulicher Brocken ist. Und das Herz pfeift ja auch in aller Regel auf Vernunftargumente (und nicht selten ist es damit auch in seinem guten Recht).
      Ich hoffe sehr, dass Bild- und Klangschönheit dir den Abend zu verzaubern vermögen.
      Mit einem erfrischten (es hat am frühen Abend endlich einen Regenschauer gegeben – und die Luft ist frisch und würzig) Abendgruß 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.