Birkenstillleben

Waldpoesie.

Ein Stück Birkenrinde auf dem Waldboden.

Darauf ein welkes Birkenblatt.


Dieses von der Natur gestaltete Stillleben hat mich in seiner sanften Schönheit sehr berührt.

Ungefähr so, wie diese Musik…


Klangbild:
Franz Schubert
Impromptu Nr. 3 in Ges-Dur, Op. 90, D. 899

Khatia Buniatishvili • Klavier


Krystian Zimerman • Klavier


Titelbild © Random Randomsen

12 Gedanken zu “Birkenstillleben

  1. Karin sagt:

    Das möchte ich Dir zu Bild und Musik Deines so tröstlichen Beitrages dalassen:

    Friede mein Herz, laß die Zeit für das Scheiden süß sein, laß es nicht einen Tod sein, sondern Vollendung. Laß Liebe in Erinn’rung schmelzen und Schmerz in Lieder. Laß die letzte Berührung deiner Hände sanft sein, wie die Blume der Nacht. Steh still, steh still, oh wundervolles Ende, für einen Augenblick und sage deine letzten Worte in Schweigen. Ich neige mich vor dir, ich halte meine Lampe in die Höhe, um dir auf deinem Weg zu leuchten.
    Sir Rabindranath Tagore

    Lieber Gruß vom Dach, Karin

    Gefällt 3 Personen

  2. PPawlo sagt:

    Ein rundum schöner Beitrag erwartet uns da! Ja, Birken sind besonders schöne Bäume , so wie du eine ganz besonders schöne Melodie von Schubert ausgesucht hast. Beides Lieblinge von mir! Dann lass dich heute weiterhin von Natur und Musik berühren und hab einen schönen Sonntag! Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 4 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine positiv berührte Resonanz. 🙂 Mit gleich zwei Lieblingen ist es ja der perfekte Sonntagsbeitrag. 😉 Für mich war es auf jeden Fall einfach eine stimmige Kombination. 🙂
      Mit einem herzlichen Gruß zum zaubererfüllten Sonntag 🐻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.