Blomster i Soweto

Zwei schöne Kostproben aus einer norwegisch-südafrikanischen Koproduktion. 🙂

[Das Album ist in Norwegen 1995 erschienen – drei Jahre später gab es auch eine inhaltlich identische südafrikanische Ausgabe.]

Blomster i Soweto (Umqobomthi)
(Attie van Wyk / Chicco Twala / Erik Hillestad)

Marianne Antonsen mit der Imilonji Kantu Choral Society


Løven (Gabi gabi)
(George Mxadana / Erik Hillestad)

Marianne Antonsen mit der Imilonji Kantu Choral Society


Titelbild © Random Randomsen

 

6 Gedanken zu “Blomster i Soweto

  1. PPawlo sagt:

    Schöne und so ganz andere oder eher seltenere Musik als sonst bei dir. Schön ist hier auch das Verbinden von Süden und Norden. Ohne dass ich etwas Trennendes spüre. Der afrikanische Einfluss auf „unsere“ Musik ist oft sehr wohltuend in ihrer Rhythmik und Mischung aus Einzelgesang und Choren. Es gibt ja auch Bachversionen aus Afrika, die umwerfend sind! Dir noch einen schönen Nachmittag! Herzlich, Petra

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine harmonisch mitschwingende Resonanz. 🙂
      Irgendwie ist Musik immer größer als die unterschiedlichen Stilrichtungen. Sie ist wie ein Meer, das Ein-Flüsse aus verschiedenen Richtungen aufnehmen kann. Das lässt sich immer wieder beobachten, wie Musiker mit ganz unterschiedlichem Hintergrund praktisch auf Anhieb wunderbar miteinander musizieren können. 🙂
      Mit einem herzlichen Gruß zum klangverzauberten Abend 🐻

      Gefällt 2 Personen

        1. Random Randomsen sagt:

          🙂
          Ja, den gibt es. Mein Titelbild sollte eine Reverenz an Südafrika sein. Nur habe ich selber keine südafrikanischen Bilder. Also habe ich eine Sukkulente (aus einem Gewächshaus) gewählt – denn Südafrika ist ja besonders reich an Sukkulenten. 🙂

          Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.