Eisbilder im ErnteTank

W + W = E

Nicht immer. Aber manchmal.

In den vergangenen Tagen ist die Gleichung „Wasser + Winter = Eis“ mal wieder aufgegangen. Die Folge: Eisbilder. So wie dieses hier:

Eis-108E.JPG

Mehr davon gibts in meinem fotografischen Hamsterschatz:
https://erntetank.wordpress.com/2020/01/26/winterzauber-i/


Damit diejenigen, die den ErnteTank abonniert haben, nicht leer ausgehen, habe ich hier ein anderes „Klangbild“ eingefügt. Zwar die gleiche Komposition – aber ein anderes Arrangement und folgerichtig auch eine andere Aufnahme…


Klangbild:
Johann Sebastian Bach • Präludium in es-moll
(BWV 853)

Milan Zelenka • Gitarre


Bilder © Random Randomsen

2 Gedanken zu “Eisbilder im ErnteTank

  1. PPawlo sagt:

    Was ist da alles los im Bacheis? Da geht’s ja lebendig zu! So richtig kann ich mir das gar nicht vorstellen, ob das nun alles kleine durcheinanderwirbende Eisteilchen sind oder doch eine leicht transparente Eisplatte oder mal so, mal so? Die Musik deutet da mehr auf Stille, Langsamkeit und Bedachtsamkeit hin. Auch das ein Stück, dem wir schreitend gelauscht haben. 🙂 Ach, ich bin ja gar nicht im Erntetank mit den vielen Bilder gelandet, sondern hier im Reader beim Hinweis darauf mit nur einem Bild! Naja, soll’s sein! Hab einen ganz erfreulichen-lauschigen Sonntag! Herzlich, Petra

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine eisbegeisterte Resonanz. 🙂 Es ist genau so, wie es die Musik andeutet. Teilweise fließt etwas Wasser unter dem Eis oder auch übers Eis. Aber primär ist da Stille und Langsamkeit. Die Eisplatten verändern sich langsam aber kontinuierlich. Daher sind sie auch in mehreren Schichten gewachsen, woher dann eben primär dieser Eindruck von Lebendigkeit rührt. 🙂
      Auch dir einen erfreulichen und geruhsamen Sonntag. 🐻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.