Kleine Tanzmusik • Domino-Effekt

Eigentlich stand für heute ganz was anderes auf dem Programm. Nun hat aber ein Domino-Effekt dazu geführt, dass es gleich einen ganzen Reigen tanzmusikalischer Darbietungen zu hören gibt. Und das kam so.

Am Sonntag hat Karin (diesunddasundnochvielmehr) die Band Flook vorgestellt:
https://11sternschnuppe11.wordpress.com/2019/08/11/flook/

Und ich war von diesen brillanten Musiküssen dergestalt angetan, dass ich mich im Netz noch ein wenig weiter umgehört habe. Und bei dieser Gelegenheit sind mir noch weitere unglaublich talentierte Musiker „zu Ohren gekommen.“ Hier sind sie:

Talisk • Abyss

Hayley Keenan • Fiddle
Mohsen Amini • Concertina
Craig Irving* • Gitarre

* Inzwischen hat die Gruppe einen neuen Gitarristen. Aber diese Aufnahmen hier stammen aus der Zeit ihres ersten Albums.


Talisk • Echo

Hayley Keenan • Fiddle
Mohsen Amini • Concertina
Craig Irving • Gitarre


Ímar • Firebird

Mohsen Amini • Concertina 
Adam Brown • Bodhrán 
Tomás Callister • Fiddle 
Ryan Murphy • Uilleann Pipes
Adam Rhodes • Bouzouki


Ímar • L’Air Mignonne / Luke Skywalker Walks On Sunshine

Mohsen Amini • Concertina 
Adam Brown • Bodhrán 
Tomás Callister • Fiddle 
Ryan Murphy • Uilleann Pipes
Adam Rhodes • Bouzouki


Titelbild: Rainbow Masterball © Random Randomsen

4 Gedanken zu “Kleine Tanzmusik • Domino-Effekt

  1. Karin sagt:

    Das tut mir aber (gar nicht) leid, dass ich Dich aus dem Konzept gebracht habe, lieber Random, -:))), aber diese Tanzmusik verdient es, dass man(n) ihr den Vorrang gibt. Beide Gruppen haben nicht umsonst Preise eingefahren. Leider sind sie nicht in Deutschland auf Tour, ich habe mal nachgeschaut, aber wer mehr hören möchte und wessen Hörhunger noch nicht gestillt ist, auf den entsprechenden Webseiten gibt es mehr.Dort werden die Musiker auch nochmal einzeln vorgestellt.
    Für mich ist dieses Ping-Pong, Du nennst es Domino-Effekt, eine unheimlich schöne Bereicherung meines „Alltags“ und ich bin meiner kleinen Bloggemeinde, der ich folge, sehr dankbar für die Geschenke, die sie mir täglich oder in Abständen machen.
    Es ist eine andere Art von Zuhause zum Wohlfühlen.
    Mit zuckenden Beinen ob dieser animierenden Musik grüßt Dich in Deinen Tag , Karin

    Gefällt 3 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine tänzerisch-beschwingt-begeisterte Resonanz. 🙂
      Ja, im Gegensatz zu „Flook,“ die ja im Oktober an verschiedenen Orten in Deutschland aufspielen, haben diese beiden Bands vorläufig keine Pläne, in den Süden zu fahren. 😉 Aber es lohnt sich, das im Auge zu behalten.
      Das mit der schönen Bereicherung des Alltags würde ich genau so unterschreiben. Immer wieder gibt es dank der Bloghausener-Verbindungen schöne und inspirierende Entdeckungen. Hier war es dann gleich ein ganzes Füllhorn, weil ich durch Flook auch gleich auf Talisk und dann auch noch auf Ímar gestossen bin. Und musikalisch brillant sind sie allesamt. 🙂
      Mit einem klangfröhlichen Nachmittagsgruß 🐻

      Gefällt 3 Personen

  2. PPawlo sagt:

    Ja, da bist du auf eine erfrischende, quicklebendige und lebenslustige Musik gestoßen!
    Sie strömt Freude aus! Wie schön, dass dich Karin inspiriert hat und auch deine Leser in diesen Genuss kommen! Mit einem herzlich-frohen Gruß, Petra 🙂

    Gefällt 3 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine klangerfreute Resonanz. 🙂 Es ist schön, dass diese talentierten Musiküsse hier auf ein positives Echo stossen. Und es freut mich auch sehr, dass du in der Vorbereitungsphase für das Gartenfest doch noch Zeit für Lauscherlebnisse und zum Kommentieren findest. 🙂
      Mit einem herzlichen Abendgruß 🐻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.