Božo Paradžik • Simbi

Es streift ein Kater durch den Klängegarten. 🐾
Ob das nun bedeutet, dass es hier heute Katzenmusik zu hören gibt?
Ja. Schon. Irgendwie.
Aber nicht ganz im landläufigen Sinn… 🙂

Božo Paradžik • Simbi

Božo Paradžik • Kontrabass
Hansjacob Staemmler • Klavier


Was es genau mit der „Katzenmusik“ auf sich hat, erfahren wir hier durch des Komponisten eigene Worte:

Simbi.jpeg


Titelbild © Random Randomsen

10 Gedanken zu “Božo Paradžik • Simbi

  1. PPawlo sagt:

    Es ist ganz erstaunlich, welch großartige und ernsthafte Musik eine Katze inspirieren kann! Fabelhaft eben! 🙂 Vielleicht kann die eigentliche Quelle der Inspiration letztendlich doch in allem und jedem von uns gefunden werden? Hab’s gut! Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 1 Person

  2. Karin sagt:

    Der Kater der Schneekönigin -:)) was für ein bildhübscher Katzenprinz!
    Bei der Musik habe ich wirklich eine Katze in ihren Bewegungen, beim Anschleichen, Lauern, ihrem Spieltrieb, ihrer Spielfreude vor Augen und Ohren , er hat das meisterlich in Töne umgesetzt.
    Mit katervernarrten Grüßen vom Dach, Karin mit ruhendem Kater

    Gefällt 1 Person

    1. Random Randomsen sagt:

      Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber jede Schneekönigin würde sich bestimmt über eine solche Schönheit freuen wie ein Schneekönig. 😉
      Ja, es ist wirklich ein ganz feines Katerporträt. In diesem Sinne ist es wirklich eine echte „Katzenmusik.“ 😀
      Mit schnurrenden Eisblumengrüßen 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..