IV • Desember

Christel Alsos ist nicht ganz zufällig Stammgast in meinem klingenden Adventskalender. Jedes Jahr geht sie auf Weihnachtstournee – und in ihrem Repertoire befinden sich auch zahlreiche Eigenkompositionen. Das Lied hier ist vor etwas mehr als einem Jahr entstanden. Es handelt davon, nach Hause zu kommen und einen Ort der Geborgenheit zu finden, wenn die weite Welt schlicht und einfach zu groß wird…

Desember

Text & Musik • Christel Alsos

Christel Alsos • Gesang
Andreas Utnem • Klavier


Über folgenden Link ist die Gesamtübersicht der bisher veröffentlichten Julekalender-Beiträge verfügbar:
Julekalender 2016 • 2017 • 2018


Titelbild © Random Randomsen

6 Gedanken zu “IV • Desember

  1. Karin sagt:

    Ohne den Text zu verstehen ,vermittelt das Zuhören, die Art der Aufnahme schon einen Zauber für einen Dezember mit weichem s, klingt viel heimelige als unser z.
    Mit frühlauschendem Gruss, Karin

    Gefällt 3 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für dein harmonisches Echo. 🙂 Heute war aus „technischen Gründen“ das Lied des Tages früh online und die Antworten kommen spät. Diese sparsame Version ist besonders intensiv. Und, ja, es stimmt eigentlich: Dezember mit „z“ ist eigentlich in erster Linie gut für passionierte Feuchtaussprecher. 😉
      Mit einem klangvollen Abendgruß 🐻

      Gefällt 2 Personen

  2. PPawlo sagt:

    Da hast du wieder etwas Schönes ausgesucht ! Die Sängerin singt voll Intensität und mit emotionalem Einsatz und einer schönen Stimme (“ voll Rauhreif“). Nur schade, dass ich nichts verstehen kann! Danke! Hab’s gut heute! Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 5 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine harmonische Rückmeldung. 🙂 Dieses Bild einer „Stimme voll Rauhreif“ gefällt mir ganz ausgezeichnet. Nicht umsonst war Christel Alsos bisher in jedem meiner „julekalender“ vertreten.
      Dir noch einen zauberhaften Abend. 🐻
      [Vielleicht gibt’s eines Tages eine Übersetzung in einem Plan-B-Adventskalender.]

      Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für deine positive Resonanz. 🙂 Ja, diese Aufnahme bringt zweifellos sehr viel rüber. Und Christel Alsos wird besonders intensiv im Ausdruck wenn das musikalische Arrangement (wie hier) sparsam ist. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.