Kleine Nachtmusik • Vahca

Heute serviere ich als „akustisches Abendmahl“ ein stimmungsvolles Stück mit dem schönen Titel „Vahca“ (Neuschnee), das die Urheber zunächst gleich höchstpersönlich zum Besten geben.  

Jonas Knutsson & Johan Norberg • Vahca

Johan Norberg • Gitarre
Jonas Knutsson • Saxofon

 

Und als Zugabe die Version eines Duos, das sich sinnigerweise TVÅ (zwei) nennt. Die beiden haben ihre Interpretation mit ausdrücklicher Genehmigung von Norberg & Knutsson auf YT veröffentlicht. Und diese nachtmusikalisch-entspannte Version verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit als die bisher rund 200 Aufrufe (in knapp acht Jahren). 

Lennart Hessel • Gitarre
Janne Lundquist • Saxofon

 

Titelbild © Random Randomsen

9 Gedanken zu “Kleine Nachtmusik • Vahca

  1. Ulrike Sokul sagt:

    Das sind feine, klare Klänge, die mir ein sanft schwebendes Empfinden vermitteln und mich stellenweise ein bißchen an Jan Garbareks Musik erinnern. 🙂
    Deine Schneenahaufnahme steht in köstlichem Kontrast zu den 38 Grad im Schatten, die hier heute herrschten, sogar jetzt sind es noch 26 Grad, da werde ich mich mal ganz luftig betten.
    Herzensgruß von mir an Dich 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Random Randomsen sagt:

      Herzlichen Dank für deine elfenflügelberührte Resonanz. 🙂 Federleichte Elfenwesen mit kristallklar durchscheinenden Flügeln scheinen hier akustische Gestalt angenommen zu haben.
      Von der Art, sich saxophonetisch auszudrücken, besteht durchaus eine Verwandtschaft zwischen Jonas Knutsson und Jan Garbarek.
      Zwar hätte ich das Stück auch unabhängig von des Titels Bedeutung für die heutige Ausgabe der „Kleinen Nachtmusik“ ausgewählt. Dennoch empfand ich es als wohltuend-oasigen Kontrast zur gegenwärtigen Wetterlage. 😀 Auch hier steigen die Temperaturen seit einiger Zeit regelmäßig über die 30° und zeigen zudem wenig Neigung, wenigstens nächtens „Vernunft“ anzunehmen. 😉
      Mit einem harmonischen Herzensgruß 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..