XIX • Kan eg gjørr någe med det

Für den heutigen Tag habe ich ein Lied ausgewählt, das eigentlich kein Weihnachtslied ist. Und es gehört auch nicht zu jenen grenzüberschreitenden Liedern, die gerne in weihnachtlichen Musikprogrammen neben den „Christmasy Natives“ anzutreffen sind. Aber es passt in jeder Hinsicht in den Kreis der in diesem Kalender vorgestellten Lieder.


Kan eg gjørr någe med det

Text • Gunnar Roalkvam
Musik • Sigvart Dagsland

Alexander Rybak • Gesang, Violine
[Unterstützt durch die Gruppe „Stråmenn“ und Marie Klåpbakken]


Dieses Lied habe ich bereits im Sommer letzten Jahres als Sternstunde präsentiert. Wer also eine Version mit allen Strophen hören möchte, am Originaltext und/oder meiner Freestyle-Übertragung (plus einigen Zusatzinformationen) interessiert ist, kann unter folgendem Link fündig werden:
Sternstunde – Kan eg gjørr någe med det


Über folgenden Link ist die Gesamtübersicht der bisher veröffentlichten Julekalender-Beiträge 2016/2017 verfügbar:
Julekalender 2016 • 2017

5 Gedanken zu “XIX • Kan eg gjørr någe med det

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.