Kleine Nachtmusik • Sonny Landreth

Titelbild: Sonny Landreth © Mark J. Smith

 

Next of Kindred Spirit

Sonny Landreth • Gitarre

Würde jemand Sonny Landreth beschreiben sollen und ihm dabei auch noch gerecht werden wollen, dürfte dies höchstwahrscheinlich in eine verteufelt schwierige Angelegenheit ausarten. Würde mich aber jemand fragen, wie denn ich Sonny Landreth beschriebe, wäre die Antwort ganz einfach: Gar nicht. 🙂

Wozu auch? Ich behaupte, wer Sonny Landreth einmal gehört hat, wird ihn nicht wieder vergessen. Deshalb ist die heutige „Kleine Nachtmusik“ Sonny Landreth gewidmet. Bzw. seiner Musik. Wobei sich das ja gar nicht trennen lässt. Wärjanochschöner (oder vielleicht auch das Gegenteil) 😉 

Wonderide

Sonny Landreth • Gitarre

Das nächste Stück dürfte einigen vielleicht bekannt vorkommen. In dieser Version als Ohrenschmaus mit eingebauter Augenweide. 😉

Next of Kindred Spirit

Sonny Landreth • Gitarre

Nur so nebenbei erwähnt – falls jemand das Wort «lagniappe» nicht kennen sollte (kann ja vorkommen): Auf der Website von Sonny Landreth gibt es einen Menüpunkt mit dieser Überschrift (und mit einer kurzen Worterklärung). 

Zydeco Shuffle

Sonny Landreth • Gitarre

Kann Sonny Landreth eigentlich auch akustisch?
Ja.
Und Humor hat er auch.

Sonny Landreth • Gitarre

Ach, ja. Und singen kann er auch, wenn’s sein muss.
[Wahrscheinlich muss es nicht – aber er kann’s trotzdem.]

South of I-10

Sonny Landreth • Gitarre, Gesang

3 Gedanken zu “Kleine Nachtmusik • Sonny Landreth

  1. PPawlo sagt:

    Auch für den Morgen passt Deine kleine Nachtmusik, nett verpackt und beruhigend und schwungvoll und meisterhaft und ansteckend 🙂 Und du hast für die einzelnen Nummern nicht zu viel versprochen!
    Lass es dir gut gehen!

    Gefällt 1 Person

    1. Random Randomsen sagt:

      Lieben Dank für dein morgenmusikalisch-harmonisches Echo. In verschiedener Hinsicht ist das ja wirklich auch Sonnenaufgangsmusik. 🙂 Ich finde ja, dass Sonny Landreth grundsätzlich eine herzerfreuende Ausstrahlung hat – und das kommt auch in der Musik zum Ausdruck. Er hat zwar eine technisch extrem ausgeklügelte Spielweise – aber das ist immer Mittel zum Zweck. Im Vordergrund steht stets eine ausgesprochen musikalische Musik.
      Ich wünsche dir einen herzensfreudigen Tag. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.