♫ Chiara Massini (I)

Titelbild © Chiara Massini

 

Bevor mein aktueller L.A. (Liebster Award) in die zweite Runde geht, gibt es heute ein kleines Intermezzo. Und zwar möchte ich hier eine Dame vorstellen, die ihr Publikum auf YouTube sehr großzügig an ihrer Kunst teilhaben lässt: Die römische Wiener Cembalistin Chiara Massini. Das günstige Einsteigerpaket bietet hier einen Querschnitt mit Werken fünf verschiedener Komponisten.

Georg Friedrich Händel • Suite II in F-Dur (HWV 427)


Alessandro Scarlatti • Toccata IV in D-Dur 


Henry Purcell • A New Ground


Johann Caspar Ferdinand Fischer • Chaconne in F-Dur


Johann Sebastian Bach • Toccata in G-Dur (BWV 916)

 

Wer dabei auf den Geschmack gekommen ist, hat die Möglichkeit
• die Website von Chiara Massini zu besuchen (unter anderem mit einer reich bestückten mp3-Sektion)
• YouTube nach weiteren Aufnahmen von Chiara Massini zu durchforsten
• auf den nächsten Chiara Massini gewidmeten Beitrag zu warten
[Diese Möglichkeiten schließen sich natürlich nicht gegenseitig aus, sondern können beliebig kombiniert werden.]

9 Gedanken zu “♫ Chiara Massini (I)

  1. PPawlo sagt:

    Lieben Dank für diese schöne Konzertzusammenstellung und die Vorstellung von Chiara Massini, die ja wohl noch einmal oder öfter bei Dir zu hören sein wird , wie die Nr 1 im Titel andeutet ! Auch das ist eine schöne Idee, hier auf Deiner Seite den Weg von jungen Künstlern zu verfolgen! Das Titelbild ist bezaubernd! 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Random Randomsen sagt:

      Herzlichen Dank für deine positive Resonanz. Ja, Chiara Massini soll noch in mindestens einem weiteren Beitrag zum Zug kommen. 🙂 Ich finde es immer wieder faszinierend, wie immer wieder Musikerinnen und Musiker auftauchen, die ihre ganz eigene Stimme haben. Und das möchte ich an dieser Stelle gerne teilen. Das Titelbild bietet hier sozusagen eine optische Zusammenfassung – es drückt vieles aus, was man in Chiara Massinis Musizieren wiederfindet. 🙂

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.